Köstliches Wildschwein: So gelingt es am besten!
06. März 2024
Es gibt viele Möglichkeiten, Wildschweinfleisch zu verarbeiten und schmackhafte Gerichte zu zaubern. Probieren Sie doch einfach mal etwas Neues aus!

Welches Stück Wildfleisch eignet sich wofür? Teil 1 - Rehrücken
28. November 2023
Das Rückenfleisch ist ein vielseitiges und schmackhaftes Stück Fleisch. Es eignet sich für eine Vielzahl von Zubereitungsmethoden.

Wie bleibt Wildfleisch zart und saftig?
10. November 2023
Damit Wildfleisch zart und saftig ist, sind einige Punkte zubeachten:

Wildfleisch: Ein Gesunder Genuss aus der Natur
06. November 2023
Wildfleisch bietet eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen: Es ist Reich an Proteinen und Nährstoffen, hat einen hohen Omega 3-Fettsäure-Gehalt, ist frei von Zusatzstoffen sowie Hormonen und Antibiotika und schlueßendlich ist es nachhaltig und umweltfreundlich.

Silberhaut entfernen schnell und einfach
27. Oktober 2023
Die Silberhaut sollte man auf jeden Fall entfernen, bevor man Lungenbraten von Wildtieren zubereiten möchte. Wie du die Silberhaut schnell und einfach abziehst, zeige ich dir in diesem kurzen Video.

Wo beziehe ich am besten Wildfleisch?
16. Oktober 2023
Es gibt einige gute Möglichkeiten qualitativ hochwertiges Wildfleisch zu kaufen: 1. Lokale Fleischereien und Jäger 2. Bauernmärkte 3. Wildfleischhändler 4. Online-Plattformen