Es gibt viele Wild-Kochbücher, aber nur eines, das für Einsteiger und Wissende gleichermaßen interessant ist: mit klassischen und kreativen Rezepten, Tipps und Weinempfehlungen plus zahlreichen Illustrationen zu nicht ganz ernst zu nehmenden Situationen rund um unsere Wildtiere – da ist Langeweile ausgeschlossen!

 

Der Bildband legt Wert auf frustfreies Kochen mit dem Wildbret der wichtigsten heimischen Feld- und Waldbewohner, wie Reh, Wildschwein, Hirsch, Hase & Co.

 

Einfach erhältliche Zutaten, einfache Küchenutensilien, einfache Garmethoden und einfache Arbeitsschritte führen garantiert zu höchstem Genuss.

 

Wie am Foto, so am Teller – durch den Verzicht auf künstlich arrangierte Studioaufnahmen sehen die selbst zubereiteten Gerichte tatsächlich so aus, wie auf den Abbildungen.

Wildbret ist schmackhaft, gesund und vielseitig.

Und so einfach zuzubereiten!

 



320 Seiten, über 1.000 Fotos und Illustrationen. Erhältlich als Hardcover, Paperback und als e-book.


Viele Menschen betrachten das Fleisch vom Wild noch immer mit Skepsis. Das liegt oft daran, dass durch schlechte Erfahrung in der Vergangenheit oder Hörensagen fälschlicherweise ein unangenehmer Wildgeschmack erwartet wird, oder einfach daran, dass noch kein Zugang zur Wildküche gefunden wurde.

 

Einfach. So. Wild. schafft da problemlos Abhilfe!

Wildbret ist eine gesunde Alternative zu Fleisch aus Nutztierhaltung: die Wildtiere leben in freier Wildbahn und ernähren sich von natürlicher Äsung – ganz ohne Kraftfutter und Antibiotika. Durch saubere Verarbeitung liefert unser heimisches Wild ein Lebensmittel höchster Feinheit und Qualität.

Wer kennt nicht den Frust beim Zubereiten von Speisen aus modernen Kochbüchern oder aus dem Internet? 

Das eigene Kochergebnis sieht nicht annähernd so aus wie auf den Bildern dargestellt und oft lässt der Geschmack auch eher zu wünschen übrig. Das liegt schlicht daran, dass die „Speisen“ in professionellen Fotostudios mit Farben, Lacken, Sprays und künstlichen Hilfsmitteln entsprechend arrangiert und danach durch Bildbearbeitung am Computer makellos aufbereitet werden.

 

 

 

 

Einfach. So. Wild. ist anders!

Alle Fotos in diesem Buch wurden in einer einfachen Privatküche während des Kochvorgangs ohne Studiotechnik mit einem Smartphone aufgenommen. Das bedeutet, dass die eigenen Resultate beim Kochen tatsächlich den Abbildungen entsprechen. Wie am Foto, so am Teller!

Alle Arbeitsschritte sind mit Bildern und Text dokumentiert – so kann bei der Zubereitung nichts schiefgehen und die Speisen gelingen garantiert.

Einfach. So. Wild. verzichtet auf unaussprechliche Ingredienzien und jeglichen unnötigen Firlefanz. Alle Zutaten sind in jedem durchschnittlichen Supermarkt erhältlich, man benötigt keine speziellen Küchenutensilien, die Garmethoden sind bewährt und alle Arbeitsschritte einfach. Somit eignet sich das Buch auch besonders gut für Einsteiger.

Die Rezepte umfassen traditionelle Wildgerichte genauso wie kreative und ungewöhnliche Speisen.

Zu jeder Kochanleitung gibt es Beilagen- und Weinempfehlungen sowie weiterführende Tipps.


Das sagen meine Kunden über "Einfach.So.Wild."


DAS Kochbuch für Wildgerichte für Einsteiger und Fortgeschrittene

Ich möchte meine Erfahrungen zu dem außergewöhnlichen Kochbuch ,,Einfach.So.Wild" teilen. Dieses Kochbuch ist so besonders, da es für einen Einsteiger wie mich in die Welt des Kochens und Zubereitens von Wildgerichten alle nötigen Informationen bereitstellt. Die Abbildungen sind natürlich und humorvoll. Die Beschreibungen und Kochanleitungen sind sehr gut strukturiert und helfen das Wunschgericht von den Anfangszutaten bis hin zum fertigen Braten auf dem Teller perfekt zuzubereiten.
Ich freue mich schon darauf das nächste Rezept auszuprobieren und wünsche einen guten Appetit.
Mit diesem tollen Buch zur Hand kann ja nichts mehr schief gehen :-)
Ich möchte dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen!

Rainer G., NÖ.

 

Eine köstliche Entdeckung - Martin Luh's Wildkochbuch

Martin Luh hat mit seinem Wild Kochbuch eine wahre Schatztruhe für Liebhaber:innen von Wildgerichten geschaffen. Das Buch zeigt nicht nur die kulinarische Vielseitigkeit von Wild, sondern überzeugt auch durch seine einfache Zubereitung und die Empfehlungen für die perfekte Weinbegleitung.
Von klassischen Gerichten bis zu modernen Interpretationen gibt es für jeden Geschmack etwas zu entdecken. Die klaren Anweisungen und die begleitenden Fotos machen es einfach, sich durch die Seiten zu blättern und das nächste kulinarische Abenteuer zu planen.
Ein Must-Have für alle, die die Welt der Wildküche erkunden möchten! Martin Luh zeigt nicht nur, wie einfach die Zubereitung sein kann, sondern inspiriert auch dazu, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken. Dieses Buch gehört in jede Küche und wird sicherlich dazu beitragen, die Leidenschaft für Wildgerichte zu entfachen.

Christine E., Innsbruck

 

Ein Kochbuch für Gaumenfreuden und das Herz

Ich habe mich lange Zeit nicht drüber getraut Wildgerichte zuzubereiten. Irgendwie war da der Glaube, dass das sehr kompliziert ist. Über das Kochbuch von Martin Luh bin ich zufällig gestolpert und es hat mich eines Besseren belehrt.
Gut nachvollziehbare Kochanleitungen mit Bildern zum Schmunzeln. Dieses Buch macht Lust auf Kochen mit Wild. Meine Freunde sind ebenfalls begeistert, da sie jetzt öfters in den Genuss eines hervorragenden Essens kommen.
Klare Kaufempfehlung!

Catrine W., Klosterneuburg