Der illustrator


Ich bin Andi Paar, Jahrgang 1986.

 

2008 bin ich von Poysdorf nach Wien gezogen,

um die „Graphische“ zu besuchen.

Ich habe noch während der Ausbildung recht schnell den Sprung in die heimische Comicszene geschafft und bin seither selbstständig als Illustrator und Comiczeichner tätig.

Der erste offizielle Comic-Auftritt war in Form einer Kollaboration mit Walter Fröhlich im Kriminal Journal, gefolgt von C.S.Ei Meidling, dem Kriminal Journal Kochbuch "Essen wie im Häfn" und einigen Beiträgen fürs Tisch14-Magazin, sowie der Lovecraft-Comicsammlung "Echo des Wahnsinns".

 

 

Seit 2008 zeichne ich monatlich eine Comicseite für das Schülermagazin "Topic" (Autor Caroline Klima) und bin seit 2015 Chefzeichner von "ASH - Austrian Superheroes" (Autor Harald Havas) und Inker für "Doom Metal Kit" (Zeichner und Autor Michael Liberatore).

 

Über die Jahre habe ich schon einige Artworks für Bands hergestellt, wie z.B. für "Thesis", "Gradient of Disorder", "Chaos Beyond", "Dystrust", "No Head on my Shoulders", "HÖRST" und weitere.

 

Neben Illustrationen für Etiketten lokaler Bierbrauereien sind auch immer wieder Karikaturen dabei, sowie Scribbles und Storyboards, keyvisuals für Games, und auch unzählige Kinderbuch- und Schulbuchillustrationen.